Gestatten,
Yannick Debus

„Yannick Debus beeindruckt mit hervorragender Diktion und einem kraftvollen, sonoren Bariton.“

Neue Zürcher Zeitung

2017–18

Bei der Jungen Oper Schloss Weikersheim sang er 2017 die Rolle des Peter Besenbinders in Humperdincks Märchenoper Hänsel und Gretel unter dem Dirigat von Patrick Lange. Im darauffolgenden Jahr war er bei der Kammeroper Schloss Rheinsberg unter der Leitung von Ivo Hentschel als Guglielmo in Così fan tutte zu erleben.

2017–18

2021

Neben der Oper liegt ein weiterer Schwerpunkt von Debusʼ Schaffen auf dem Lied- und Konzertfach womit er regelmäßiger Gast an den großen Konzerthäusern Europas ist. Jüngste Höhepunkte waren die Zusammenarbeit mit René Jacobs und dem Freiburger Barock Orchester bei einer CD-Produktion von Webers Freischütz, wo er die Rollen Kilian und Fürst Ottokar übernahm. Ebenfalls mit René Jacobs sang er im November 2021 den Orpheus in Telemanns gleichnamiger Oper.

2021